Willkommen auf der ersten Webpage meines Lebens...

... schön, dass du mich hier besuchst! Komm rein, nimm dir n Keks und fühl dich ganz wie zu Hause! :-)

Sonntag, 23. Januar 2022

2022 wird MEIN Jahr!



Hallöchen ihr Lieben!

Wow, ist ja schon 'ne Weile her, dass ich hier irgendwie aktiv war. Und in der Zwischenzeit ist ein ganzer Haufen Zeug passiert. Alles werd ich nicht aufschreiben können, hab ich auch nicht vor. Aber vielleicht das Allerwichtigste in aller Kürze:

Pandemie ist ein großes A*****..., da sind wir uns alle einig, und sie geht auch an mir nicht ganz spurlos vorüber. Seit 2 Jahren führe ich ein ziemliches Einsiedlerleben, die meisten Sozialkontakte finden bei mir im Dienst oder virtuell statt. Mit meinem Diabetes gehör ich nach wie vor zur Risikogruppe und muss mich selbst und meine Lieben, so gut ich das eben selber kann, schützen. Ja, ich habe meine 3 Impfungen bekommen, und trotzdem pass ich besser auf als manch andere meiner Mitmenschen. Aber ich hab ja auch gute Gründe dafür!

Zwischendurch wurde das dann auch ziemlich einsam und ich war tatsächlich kurz vor dem Durchdrehen. Umso schöner, wenn man Freunde hat, denen man nicht egal ist! Und so bekam ich jede Woche zu einem bestimmten Thema eine neue Aufgabe gestellt, die ich mit meinem Fotoapparart erfüllen sollte. Und das hat mir sooooo gut getan, weil ich mich dadurch ablenken konnte. Für die Aktionen werd ich wahrscheinlich auf ewig unheimlich dankbar sein. Und es sind echt schöne Fotos dabei eintstanden (Ein paar davon hab ich hier reingebastelt)!

Zwischendurch durfte ich auch nicht in die Schule oder in der Gemeinde in Präsenz auftauchen und dann wurde von mir eben alles in digital gebastelt und zur Verfügung gestellt. Dazu hab ich nicht gerade wenige Fortbildungen am PC besucht, Videos gedreht und zusammengeschnibbelt und viel gelernt für die Zukunft. Super, ich bin technisch ziemlich gut aufgestellt und da ich die Gabe des Googelns besitze, auch sehr viel sehr cool machbar. Aber anstrengend ist und bleibt das trotzdem. Und Konfirmandenunterricht macht in Präsenz tausendmal mehr Spaß!

Letztes Jahr war es im Oktober/November dann soweit, dass ich einen Totalzusammenbruch hatte. Durch eine Medikamentenunverträglichkeit hat erst mein Körper und dann meine Psyche dicht gemacht und ich war 5 Wochen lang komplett außer Gefecht gesetzt. Die hohe Arbeitslast hat ihr übriges dazu getan und mir ging es aber mal so richtig dreckig!

Deshalb hab ich für mich entschieden: So kann, darf und wird es nicht weiter gehen!!!

Ich werde "nur" noch meine vertraglich festgelegten 40h/Woche arbeiten und nicht mehr die 60-70, wie ich es bisher getan hatte. Ansprüche an mich selbst zurückschrauben und mich jetzt mal an die erste Stelle setzen. Ich werde ab jetzt einfach nicht mehr alles mitmachen und auch nicht mehr für alle alles mit tragen. Ich muss nach mir schauen und deshalb wird 2022 mein Jahr werden! Meine eigene Gesundheit hat jetzt einfach Priorität und deshalb bin ich den gesamten Januar bei verschiedenen Ärzten unterwegs.

Es tut sich auf jeden Fall was und es bleibt auch weiterhin spannend für mich. Denn ich habe mich zu einer einschneidenden Operation entschieden, die mir auf lange Sicht hin mein Leben mit dem Diabetes vereinfachen wird. War keine leichte 5-Minuten-Entscheidung und ich bin mir durchaus bewusst, was das dann auch für die Zukunft bedeuten wird. Aber ich hab meinen Frieden und ich hab ein wunderbares Ärzteteam, das mich auf meinem Weg begleitet. Näheres dazu, wenn es spruchreif ist bzw. einen Termin dafür gibt.

Tja, das soll es jetzt einfach mal wieder ganz schnell von mir gewesen sein.

Bis bald mal wieder, bleibt gesund und bleibt behütet!

Liebe Grüße,

Ricky/xxx d=o)

Rickys musikalischer Jahresanfangsgruß für diejenigen, die meine Digi-GoDis mitgemacht haben. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen