Willkommen auf der ersten Webpage meines Lebens...

... schön, dass du mich hier besuchst! Komm rein, nimm dir n Keks und fühl dich ganz wie zu Hause! :-)

Donnerstag, 30. Mai 2013

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Theoretisch sollte ich seit März diesen Jahres den Titel Diakonin auf meiner Visitenkarte stehen haben. Theopraktisch hab ich aber die Rechts- und BWL-Klausur nicht bestanden und muss also jetzt im Juli noch einmal neu antreten. Dass ich dazu so viel Lust wie eine Kuh zum Walzertanzen habe, dürfte wohl allen klar sein. Es hilft nichts, ich muss dieses Semester noch einmal die Schulbank drücken und am Ende immer noch eine Prüfung ablegen, damit ich mich dann auch im nächsten März endlich Diakonin schimpfen darf.

Meine Wohnung in Ludwigsburg ist aufgelöst, weil ich bei meinen Eltern billiger wohnen und leben kann. Klar ist das alles andere als einfach, wieder im Kinderzimmer zu wohnen und wieder vollberuflich Kind zu sein, weshalb es auch unheimlich oft kracht, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe. Ui, das war wieder so ein Schachtelsatz, den unser Lateinlehrer nicht hätte lesen wollen... oder wars die Deutschlehrerin, die mich immer an Fräulein Rottenmaier aus Heidi erinnerte? Wie auch immer, tut hier ja nichts zur Sache und ich glaube, ihr versteht mich trotzdem. :)

Warum sitze ich um diese Uhrzeit noch vor dem Rechner? Nun, zum Einen kann ich nicht schlafen und zum Anderen bastel ich am Laptop meiner Mutter herum. Weil mir der in letzter Zeit immer noch langsamer vorkam und ich mir gediegen ein Feldbett aufbauen konnte, bis denn mal ein Fenster aufging oder sich eine Seite aufgebaut hatte, wollte ich den Rechner platt machen. Aber nicht mit dem schnöden Windows XP, das ja eh 2014 auslaufen wird... nein, nein, mitnichten, ich wollte mich an einer Linuxdistribution versuchen, weil meine Mama eh nicht so viel braucht und ich inzwischen auhc den Verdacht habe, dass die jetzt installierte Linuxdistribution wirklich stabil läuft und wesentlich schneller als Windows reagiert. Ich bin zufrieden und ziemlich happy und gespannt, was meine Mama demnächst dazu sagen wird! :)
Ist für mich ne gute Übung, weil ich selber über kurz oder lang von Windows weg will. Warum und wieso, das kann man mich mal in einer ruhigen Minute fragen. :)

Ansonsten gehts mir relativ gut. Nur die vielen Streits zehren etwas am Gemüt, weswegen ich auch sehr happy bin, dass ich heute nachmittag wieder für einige Stunden fliehen und eine gute Freundin besuchen kann. Leider werde ich demnächst wohl nicht über Süddeutschland hinauskommen, um Besuche zu machen. Tut mir sehr leid, geht aber leider nicht anders. :( Das liebe Geld ist einfach mehr als knapp und einen Job oder eine Stelle hab ich einfach bisher noch nicht gefunden. Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemühen würde, aber bisher wollte mich einfach keiner haben... Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es da draußen irgendwo eine nette 100% Jugendreferentenstelle für mich gibt! Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich halt wohl doch als Lehrerin in die Schule... wir werden sehen, wo ich lande. :)

Eine Neuigkeit gibt es doch noch: Ich hab mein Musikerherz wieder entdeckt und bringe mir gerade das Ukulelespielen bei. Schuld daran sind unter anderem Götz Alsmann und Julia Nunes. :) Ich finds sehr witzig und es macht mir einen Heidenspaß, auch wenn es schon eine Umstellung und manchmal auch Herausforderung ist, von den gewohnten 6 auf die nun 4 Saiten umzusteigen. Aber es macht Spaß und ist ein bissl mein Ausgleich zu dem, was sonst so hier läuft.

Ansonsten bin ich kräftig am Lernen, 1x die Woche in Ludwigsburg in Vorlesungen und Seminaren und ansonsten immer irgendwie am Basteln. Langweilig wird es mir nur selten und genug zum Tun hab ich irgendwie auch immer. Manchmal frag ich mich echt, wohin ich mit der ganzen Kreativität soll, aber dann fällt mir wieder ein neues Projekt ein und ich bin wieder beschäftigt für ne Weile. :) Blöd is nur, dass ich weder künstlerisch noch handwerklich nicht so richtig begabt bin und das mit meinem Ehrgeiz auch nur selten wett machen kann. :) Aber solang es Spaß macht und ich nicht jedes meine Gebilde etc. jemandem zeigen muss, ist doch alles im Lot, oder etwa nicht?

So, es ist schon wieder spät, ich hörs durch die Tür durch Wälder zerlegen und Bäume zersägen, was für mich ein guter Zeitpunkt für die eigene Nachtruhe ist. Schließlich will ich morgen nicht beim Hund auf der Couch einpennen, um dann mit nem nassen Sabbergesicht wieder aufzuwachen. :) Gut okay, das macht mir auch nicht soviel aus, aber trotzdem, Schlaf ist wichtig, nicht nur für die Schönheit, sondern vor allem für die Gesundheit!

Ich wünsch euch was, meine Lieben, ein schönes Wochenende und eine gute Zeit! Passt auf euch auf und lasst ecuh nicht ärgern!!!

Freu mich immer, wenn ich was von euch hör und ich bin dankbar für alle Unterstützung und Hilfe, die ihr mir über die Jahre geleistet und auch jetzt noch immer wieder zu Teil werden lasst! Ihr seid einfach wahre Goldstücke und ich bin froh, dass ich euch hab!
Gottes Segen und bleibt behütet!!!
Eure Ricky/xxx d:o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen